• Panoramaterrasse 

    Panoramaterrasse 



  • Frühstück mit Aussicht Auf der Terrasse<br>

    Frühstück mit Aussicht Auf der Terrasse



  • Komfortable Zimmer

    Komfortable Zimmer



  • Wellnessbereich mit Innenpool

    Wellnessbereich mit Innenpool



  • Fitnessraum

    Fitnessraum



  • Türkisches Dampfbad

    Türkisches Dampfbad



  • Fahrradwerkstatt

    Fahrradwerkstatt



  • Konferenzraum

    Konferenzraum



Hotel la Meridiana, Lake & Spa - Ascona

Das Hotel La Meridiana befindet sich auf der Seepromenade Asconas, ein Dorf voller historischer Denkmäler aus dem Mittleralter und der Renaissance. Hier wurden besondere und farbenfrohe Fischerhäuschen neben adligen, mit prunkvollen,Bogengängen
ausgestatteten Wohngebäuden aufgebaut. Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt in einer Fußgängerzone beim Hafen, wo es verschiedene Restaurants, Geschäfte, Boutiquen gibt. Unser Hotel verfügt über komfortabel ausgestattete Zimmer, sowie einen modernen Spa-Bereich mit einem Hallenbad. Die 350 qm grosse Terrasse bietet eine wunderbare Sicht auf den Lago Maggiore und auf die Promenade von Ascona. 

Aktivitäten und Dienstleistungen

Team

Max Perucchi

Direktor

Max Perucchi der Besitzer des Hotels schätzt den regionalen Tourismus sehr hoch an, da er als Vizepräsident des Vereins „Hotelleriesuisse Ticino“ und Mitglied des Vorstands der „Organisation für Tourismus des Lago Maggiore“ und "Ticino Turismo" tätig ist.

Von der Vergangenheit bis zur Gegenwart

Eine historische Atmosphäre prägt das Hotel Garni La Meridiana. Anfang des 20. Jahrhunderts trug unser Hotel den Namen „Villa Beau Rivage“ und schon in der Nachkriegszeit war es ein Garni (so ähnlich wie das heutige B&B). Inhaber des Hotels waren damals die Großtanten von Max, Rosetta und Noemi Perucchi. Das Gebäude wurde 2007 vom Architekten Vittorio Pedrocchi neu renoviert  und stellt heute den perfekten Zusammenschluss zwischen Vergangenheit und Innovation dar. Das Gebäude verbindet mittelalterliche Bruchstücke und eine großartige Fassade mit einem eleganten und modernen Innendesign zusammen, ohne auf den typischen tessiner Stil zu verzichten.
Der Name des Hotels "Meridiana" bedeutet auf italienisch Sonnenuhr, die man als künstlerische Dekoration überall im Hotel und auf seiner Fassade bewundern kann.

Contatti

placePiazza Giuseppe Motta 61, 6612 Ascona, Svizzera
phone +41 (0) 91 786 90 90
email info@meridiana.ch

Wie Sie uns erreichen

place Piazza Giuseppe Motta 61, 6612 Ascona, Svizzera
phone +41 (0) 91 786 90 90
email info@meridiana.ch

Fahren Sie nach Ascona und nehmen Sie die Viale Monte Verità bis zum Platz vor der Post, dann weiter über die Via Borgo und die Piazza von Ascona, wir sind das letzte Hotel auf der linken Seite.

Schreib uns

Für Informationen füllen Sie das folgende Formular aus. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Iscriviti alla nostra newsletter

Lorem psum dolor sit amet consectetuer adipiscing elit.

email

Scegli la visuale

Webcam 1

Webcam 2

Warum bei uns buchen

Prenotando direttamente vi assicuriamo:
Jetzt Buchen

Die besten Preise und Buchungsbedingungen.

Direkter Kontakt mit dem Hotel und personalisierter Service.

Ticino Ticket.

× Die Website www.meridiana.ch verwendet Cookies, um das Surfverhalten der Benutzer zu messen und zu analysieren. Politica dei cookie Accetto